Hier jetzt einige Fragen, die mir am häufigsten gestellt werden:

                                                                     

Wie läuft der Unterricht ab ?

Der Unterricht findet einmal pro Woche statt. Jeder Schüler kann sich frei entscheiden, ob er 30 min oder 45 min Unterricht wöchentlich in Anspruch nehmen möchte ! Natürlich bekommt jeder Schüler Einzelunterricht !

Ist auch Unterricht in den Ferien ?

In den Schulferien,beweglichen Ferientagen und an gesetzlichen Feiertagen findet kein Unterricht statt. Es gelten die Schulferien,beweglichen Ferientage und die gesetzlichen Feiertage von Mecklenburg / Vorpommern.

Habe ich eine Probezeit, in der ich mich ausprobieren kann ?

In einer zweimonatigen Probezeit kann der Schüler testen, ob ihm der Unterricht gefällt und Spass macht. Wenn nicht, kann er nach den zwei Monaten wieder aufhören mit dem Unterricht !

Ab wieviel Jahren kann man mit dem Unterricht beginnen ?

ab 8 Jahre bis 80 Jahre Schlagzeug

ab 7 Jahre ist ein Jahr eine Ausbildung am Cajon sinnvoll

Ist das Schlagzeug nur ein Instrument für Jungen ?

Natürlich nicht !!! Ich habe im Laufe meiner Tätigkeit als Schlagzeuglehrer schon viele Mädchen am Drumset ausgebildet !


An welchen Tagen wird unterrichtet ?

 Ich unterrichte am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag in Neubrandenburg,   und am Montag und Freitag bei Bedarf von 9.00 Uhr - 12.00 Uhr in Neubrandenburg !

Top

Peters - Drumschule  | woesner@arcor.de